Hertener Weihnachtsbeleuchtung ist bald startklar

Weihnachten rückt in raschen Schritten näher, und längst freuen sich Groß und Klein darauf, in der Adventszeit zu backen, Kalendertürchen zu öffnen und sich im gemütlichen Beisammensein auf das große Fest einzustimmen. Auch Herten schmückt sich wieder festlich: Pünktlich zum 1. Advent wird die Weihnachtsbeleuchtung im Stadtgebiet wieder in Betrieb gehen.

Daher ist das Technikerteam der Stadtwerke aktuell wieder im Stadtgebiet unterwegs, um die Beleuchtung anzubringen. Hertenerinnen und Hertener können sich an verschiedenen Stellen in der Stadt auf die himmlische Zeit einstimmen: Auf der Hermannstraße in der Innenstadt sowie auf der Ewaldstraße bis zur Erlöserkirche sorgen Lichterbögen für die Adventskulisse, in Scherlebeck leuchten Sternschnuppen rund um das Stadtteilzentrum und auch in Westerholt verwandeln sich die Laternen in ein weihnachtliches Lichtermeer.

Insgesamt montieren die Hertener Stadtwerke rund 100 Weihnachtsmotive. Morgens leuchten die Sternschnuppen dabei jeweils von fünf bis neun Uhr, abends ist die Beleuchtung täglich von 16 bis 22 Uhr zeitoptimiert eingeschaltet.

Der offizielle Startschuss fällt zum Start ins Adventswochenende am Freitag, 29. November. Wie gewohnt gibt es am Dreikönigstag (6. Januar 2025) die letzte Chance, sich am winterlichen Funkeln in Herten zu erfreuen.

Pressekontakt

Team Öffentlichkeitsarbeit/Marketing

02366 307-214

presse-hsw@herten.de