Diese Meldung ist vom 16.08.2016.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell.
Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.
Hertener Stadtwerke senken die Erdgaspreise zum 1. Oktober
Die Hertener Stadtwerke werden ihre Erdgaspreise zum 1. Oktober 2016 in der Grundversorgung und in den Sonderverträgen erneut senken. Damit geben sie die günstigen Konditionen auf dem Energiemarkt noch vor der kommenden Heizperiode an ihre Kunden weiter.
Die Preisanpassung zum 1. Oktober 2016 beläuft sich in der Grundversorgung auf 0,3 Cent (brutto) pro Kilowattstunde. Der Jahresgrundpreis bleibt unverändert. Für einen Durchschnittshaushalt mit einem Verbrauch von 20.000 Kilowattstunden pro Jahr bedeutet das eine Ersparnis von 60 Euro pro Jahr. Die Kunden werden in den kommenden Tagen über die Preissenkung schriftlich benachrichtigt.
„Die aktuelle Marktsituation macht es uns möglich, unser Erdgas zu günstigen Konditionen einzukaufen. Diesen Vorteil geben wir gerne noch vor der kommenden Heizperiode an unsere Kunden in der Grundversorgung und in den Sonderverträgen weiter“, so Thomas Murawski, Bereichsleiter Energiewirtschaft bei den Hertener Stadtwerken. Die Hertener Stadtwerke weisen darauf hin, dass sie neben der Grundversorgung auch günstigere Sonderverträge anbieten. Für weiterführende Informationen können sich Kunden an die Kundenberater der Stadtwerke wenden.
Für Rückfragen und Informationen stehen die Kundenberater im Kundenzentrum StudioB in der Innenstadt (Jakobstr. 6) gerne auch persönlich zur Verfügung. Das Beratungs-Team ist montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr im Kundenzentrum oder telefonisch unter der Rufnummer 02366/307-123 erreichbar.