Fernwärme-Baumaßnahme auf der Malteserstraße

Die Hertener Stadtwerke weisen auf eine Baustellenmaßnahme in Westerholt hin: Auf der Malteserstraße wird ab Freitag, 14. Juni, in drei Bauabschnitten Rohrinfrastruktur für eine neue Fernwärmeleitung verlegt.

Im ersten Abschnitt sind zwischen der Bahnhofstraße und der Raiffeisenstraße umfassende Tiefbauarbeiten notwendig, die eine Vollsperrung für den Pkw-Verkehr im Baustellenbereich erfordern.

Hiervon betroffen sind auf der Malteserstraße die Hausnummern 4-16 sowie 5-11. Es gilt absolutes Park- und Halteverbot, der Gehweg ist nur einseitig benutzbar. Anwohner werden gebeten, Parkmöglichkeiten in umliegenden Straßen zu nutzen. Eine Umleitung über die Raiffeisen- und Heinrichstraße ist eingerichtet. Darüber hinaus wird die Johanniterstraße in Richtung Malteserstraße zur Sackgasse. 

Die Maßnahme soll im ersten Bauabschnitt planmäßig bis Ende Juli abgeschlossen sein. Anschließend verlagert sich der Schwerpunkt der Wanderbaustelle ostwärts. Der Abschluss der Bauarbeiten auf der Malteserstraße ist für Ende 2024 geplant. Kernziel der Maßnahme ist, das aktuell in Sanierung befindliche Hallenbad an der Storcksmährstraße an das energieeffiziente Fernwärmenetz anzuschließen.

Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten die Hertener Stadtwerke um Verständnis. Nachfragen beantworten die technischen Fachleute der Abteilung Wärmenetz gerne. Ansprechpartner ist Sascha Zeis, Telefon: 02366/307-342, E-Mail: waermenetz@herten.de

Pressekontakt

Team Öffentlichkeitsarbeit/Marketing

02366 307-214

presse-hsw@herten.de