Diese Meldung ist vom 18.08.2020.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell.
Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.

Beethovenstraße wird zur Sackgasse

Die Hertener Stadtwerke weisen darauf hin, dass die Einmündung zur Beethovenstraße (nördlicher Teil) von der Straße Über den Knöchel ab sofort voll gesperrt ist. In diesem Bereich wird eine Gas-Leckage repariert.

Die Undichtigkeit an einer Niederdruck-Leitung ist im Rahmen der jährlichen Gas-Rohrnetzprüfung entdeckt worden und muss sofort behoben werden. Die Maßnahme wird mindestens drei Wochen in Anspruch nehmen. Für die Dauer der Arbeiten bleibt die nördliche Einmündung Über den Knöchel/Beethovenstraße (in Richtung Backumer Tal) voll gesperrt. Entsprechende Umleitungen sind ausgeschildert.

Für Rückfragen stehen die Fachleute der technischen Abteilung Wärmenetz gerne zur Verfügung: Klaus Kostrzewa, Telefon: 02366/307-269, E-Mail: waermenetz@herten.de.

Zum Hintergrund: Im Rahmen der jährlichen Gas-Rohrnetzprüfung überprüfen die Hertener Stadtwerke ihr Erdgas-Leitungsnetz in Herten. Dabei können Undichtigkeiten in verschiedenen Schadenskategorien festgestellt werden. Bei einem A1-Alarm weist uns das Gerät auf einen zu hohen Gaswert in einem Hohlraum, also einem Haus oder einem Kanalschacht, hin. Dieser muss sofort behoben werden. A2-Leckagen werden innerhalb einer Woche bearbeitet. Ein B-Schaden muss innerhalb von sechs Wochen behoben werden, ein C-Schaden wird innerhalb eines Jahres in die Liste des Reparaturplans aufgenommen.

Pressekontakt

Team Öffentlichkeitsarbeit/Marketing

02366 307-214

presse-hsw@herten.de